Das Engelhaus

Seit vielen Jahren beschäftigen uns Engel in ihren verschiedenen Darstellungen und Sinnbildern. Die unterschiedlichen Arten inspirierten uns stets in unserem kunsthandwerklichen Schaffen und so folgte dem immer weiter wachsenden Fundus der Wunsch, die Objekte in einer Galerie auszustellen.

Im Frühjahr 2009 ergab sich ein Angebot eines Ladengeschäftes im historischen Zentrum Berlins. Seit Juli 2009 gibt es dort das EngelhausBerlin direkt neben dem Roten Rathaus, in seiner Art einzigartig in Deutschland!

Viele unserer KundInnen erkundigen sich, warum wir ein Engelgeschäft betreiben. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß in vielen Menschen die Fantasie und Sehnsucht schlummert, einen Schutzengel zu haben – ein Wesen, das um sie ist, das hilft und Hoffnung schenkt, wenn sie alleine nicht weiter wissen. Engel sind für viele Menschen nicht nur Götterboten, sondern Energie, die sie von Geburt an bis zum Tod begleitet. Die Verkörperung dieser Vorstellungen möchten wir in Form von Darstellungen aller Art anbieten. Und so lassen sich bei uns Engel für alle Lebenslagen und Menschen aller und ohne Religionen finden.Unser Bemühen liegt u.a. darin, eine breite Vielfalt zusammenzutragen. Wir bieten Skulpturen, Literatur, Musik, Fotografien, Bilder, Gebrauchsgegenstände, Dekoobjekte und Schmuck. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Arbeiten von KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen, deren Unikate wir gerne ausstellen.

VICA MEDIA BERLIN